| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 18. 04. 2008 [15:03]
|
|
lucky2000
|
got sei dank hab ich die Klausur nicht mitgeschrieben!
|
|
Verfasst am: 19. 04. 2008 [17:28]
|
|
anna_nym
|
ich fand die klausur schon heftig... bzw eher die ergebnisse...
ich finde der lehrstuhl sollte sich schonmal gedanken machen, wenn in der ersten klausur über 40 und nun 55 % durchfallen... und das bei einer erstsemester-veranstaltung... man darf nur auf gm2 gespannt sein...
zum glück hab ich beides schon beim ersten mal bestanden...
aber irgendwie wird die abbrecherquote wohl extrem hochgehen bei den bachelor-leuten, was man so hört...
|
|
Verfasst am: 20. 04. 2008 [13:21]
|
|
Loeffelfred
|
anna_nym schrieb: ich fand die klausur schon heftig... bzw eher die ergebnisse...
ich finde der lehrstuhl sollte sich schonmal gedanken machen, wenn in der ersten klausur über 40 und nun 55 % durchfallen... und das bei einer erstsemester-veranstaltung... man darf nur auf gm2 gespannt sein...
zum glück hab ich beides schon beim ersten mal bestanden...
aber irgendwie wird die abbrecherquote wohl extrem hochgehen bei den bachelor-leuten, was man so hört...
naja, aber es gibt ja auch noch einige Diplom-Leute die diese Veranstaltung besuchen! gut, die 1. klausur war wirklich etwas komisch, weil man sich in 30min selbst etwas ausdenken musste, aber die 2. klausur war doch im Prinzip nur auswendig lernen! die Gliederung des Rechnungswesens ist doch eigentlich aus Buchführung, KoLei und nun GM1 bekannt! und das mit der programmplanung müsste man doch schon fast schaffen, ohne das jemals gesehen zu haben!
|
|
Verfasst am: 20. 04. 2008 [13:32]
|
|
Pyrotes
|
Welche Diplomleute brauchen denn diese Veranstaltung?
|
|
Verfasst am: 20. 04. 2008 [13:37]
|
|
man2000
|
scheint eben eine aussortier veranstaltung zu sein. wir diplomanden hatten das doch auch!!! OR, Makro, Marketing... normal mit 55% durchfallern...also, das elend passiert nicht nur euch!!! ist halt normal! aber fairer, als wenn der NC auf 1.5 hochgeschraubt wird, oder?!! vielleicht denken das nicht die mit 1.5er abi welche durchfallen.....
|
|
Verfasst am: 20. 04. 2008 [16:58]
|
|
sunflower
|
Pyrotes schrieb: Welche Diplomleute brauchen denn diese Veranstaltung?
Bevor diese ganze Umstellung auf Bachelor und Master passiert ist, gab's General Management 1 und 2 für die P62-Leute und wurde von Herrn Walter gelesen. Damals hieß es noch Unternehmensführung. Und das war 'ne klasse Veranstaltung! Da hat man auf jeden Fall richtig was gelernt! Schade für die kommenden Wirtschaftsingenieure und -chemiker, dass es das in der Form dann wohl nicht mehr geben wird...
...wenn ich groß bin, werd' ich Ingenieur...
|
|
Verfasst am: 21. 04. 2008 [07:35]
|
|
angieschatzi
|
die nachschreibeklausur war echt nicht so lustig, ich fand die erste aufgabe wirklich merkwürdig , aber was solls. muss man sie halt nochmal schreiben, wenns nciht geklappt hat .
ich finde halt einfach , dass es uns nochmal zeigt,dass wir jetzt an der uni sind und viel mehr arbeiten müssen um gewohnt gute noten zu erreichen...
~~~ angie ~~~
|