Hallo. Melde Dich an, wenn Du bereits einen Account besitzt
oder registriere Dich einfach kostenlos.

Studenten Forum Kiel

Das Studentenforum für Kiel und Umgebung.
(Werbeeinträge sind nicht erlaubt)

Thema mit vielen Antworten

Vorlesungen im Marketing im WS 2010

Autor Nachricht
Verfasst am: 21. 08. 2010 [21:51]
Lwb
Themenersteller
Wer weiß etwas zum folgenden Thema:

Wie schaut es im kommenden WS mit den geplanten Vorlesungen aus, falls Prof. Albers die Uni Kiel verlässt? Die Vorlesungen fallen dann doch nicht einfach aus ! Da wäre ja die Spitze.

Momentan werden für S-Bwl im WS 2010 angeboten:
1. Marktdurchsetzung von Innovationen
2. Marketing mit interaktiven Medien

Gerüchteweise, habe ich Hamburg als neue Wahlheimat von Herrn Albers gehört. Gemeint scheint aber nicht die Uni Hamburg zu sein, sondern eine andere Institution an der Elbemündung..

Who knows anything concerning this pressing issue lying ahead of us ? ? !

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.08.2010 um 21:53.]
Verfasst am: 21. 08. 2010 [22:06]
Jerrico333
Jerrico (Alumni)
Alles was ich dazu sagen kann ist:

Verdammt, warum gibt es Entscheidungen diesen Winter nicht für Diplom?

Gruß

Jerrico

I am the one to light your Road
I will be your torch.
But wenn that dark road comes to an end,
There will be the need for the torch.
Therefore I'm a guardian Star,
a star that get's your dark destiny
WWW ICQ
Verfasst am: 22. 08. 2010 [11:48]
jojo86
jojo
Lwb schrieb:

Wer weiß etwas zum folgenden Thema:

Wie schaut es im kommenden WS mit den geplanten Vorlesungen aus, falls Prof. Albers die Uni Kiel verlässt? Die Vorlesungen fallen dann doch nicht einfach aus ! Da wäre ja die Spitze.

Momentan werden für S-Bwl im WS 2010 angeboten:
1. Marktdurchsetzung von Innovationen
2. Marketing mit interaktiven Medien

Gerüchteweise, habe ich Hamburg als neue Wahlheimat von Herrn Albers gehört. Gemeint scheint aber nicht die Uni Hamburg zu sein, sondern eine andere Institution an der Elbemündung..

Who knows anything concerning this pressing issue lying ahead of us ? ? !

moin
also soweit ich weiß finden die beiden sbwl vorlesungen statt. MvI von albers und MmiM von Barrot.
Entscheidung fällt aber für Diplomer bekanntermaßen aus
Verfasst am: 22. 08. 2010 [12:23]
Lwb
Themenersteller
Woher hast du die Information: Direkt vom Lehrstuhl oder lediglich von UniVis?
Verfasst am: 22. 08. 2010 [12:47]
jojo86
jojo
Vom Lehrstuhl!
Verfasst am: 22. 08. 2010 [12:54]
Lwb
Themenersteller
Hallo,
Ich finde gut, dass du dich deshalb schon umgehört hast. Wann genau hast du nachgefragt und bei wem am LS?

Ich kam Anfang Juli auf Herrn Barrot zu. Was ich zwischen den Zeilen vernehmen konnte, war, dass wenn der Ruf angenommen wird, mit 90iger Wahrscheinlichkeit lediglich die angebotenen Seminare abgeboten bleiben. Die Vorlesungen würden dann ins Wasser fallen, was sich als dramatisch für viele Studenten darstellen würde.
Verfasst am: 22. 08. 2010 [15:06]
mrmeotz
Es soll wohl auch keinen neuen Marketing Stuhl geben? - Es wird wohl auf Zwischenlösungen hinauslaufen - Ich könnte mir z.B. vorstellen , dass dann Scheine von anderen Lehrstühlen als SBWL anerkannt werden - denn sonst sieht's für Diplomer, die noch nicht ihre 3 SBWL Scheine + Seminar haben, echt düster aus.

Aber man muss wohl auf offizielle Stellungnahme warten.

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 22.08.2010 um 15:10.]
Verfasst am: 22. 08. 2010 [15:23]
Schnapszahl
Du brauchst nur 12 PP in deinem SBWL-Fach und kannst die letzten 8 mit anderen PP auffüllen. 4 PP müssen von den 12 allerdings aus einem Seminar sein. Also reichen dir 2 Klasuren und 1 Seminar aus einem Bereich, um das als dein SBWL-Fach bezeichnen zu können.
Verfasst am: 22. 08. 2010 [15:32]
Lwb
Themenersteller
Schnapszahl schrieb:

Du brauchst nur 12 PP in deinem SBWL-Fach und kannst die letzten 8 mit anderen PP auffüllen. 4 PP müssen von den 12 allerdings aus einem Seminar sein. Also reichen dir 2 Klasuren und 1 Seminar aus einem Bereich, um das als dein SBWL-Fach bezeichnen zu können.

Ja, so ist es.
Aber kann man wirklich von einer Spezialisierung mit 2 Vorlesungen und 1 Seminar sprechen? Nach meiner Meinung ein deutliches nein dazu. Deshalb möchte ich den gesamten Bereich mit Vorlesungen aus dem Bereich Marketing belegen und nicht durch andere Sachen ausgleichen, was die Spezialisierung nur "verwässert".
Verfasst am: 22. 08. 2010 [15:44]
Schnapszahl
Da geb ich dir vollkommen recht. Allerdings wurden vom Marketing-Lehrstuhl reichlich SBWL-Vorlesungen angeboten. Da sieht das bei anderen Lehrstühlen anders aus. Wer für Absatzwirtschaft noch nen SBWL-Schein als Diplomer brauch, darf noch lange studieren. Erstrecht, wenn man doch den "Marketing mit interaktiven Medien"-Schein schon vor Ewigkeiten am Marketing-Lehrstuhl gemacht hat und ihn da auch eigentlich einbringen will...

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.08.2010 um 15:48.]

Suche

erweiterte Suche

Unser RSS-Forums-Feed steht für dich bereit:
Kopiere diesen Link in deinen RSS-Reader.

Bookmark and Share