| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 18. 02. 2009 [19:06]
|
|
Familion
|
Liana schrieb:
Bitte????????
Will dich ja nicht angreifen, aber du solltest dann mal dringend andere Lehrstühle besuchen  (du findest ganz gewiss welche...) und deren Pflichtliteratur checken. Dagegen sind diese 800 Seiten noch ganz OK!
Sorry, ich fange an zu lachen.
Außerdem, wie will man denn die ganzen Zusammenhänge verstehen, wenn man nichts liest?! Denn genau diese muss man verstanden haben, wenn man vorhat, Orga zu schreiben.
Sorry, aber ich muss ihm zustimmen. Derartige Pflichtliteraturanforderungen sind mir in den Wirtschaftswissenschaften auch noch nicht begegnet. (Andererseits, vielleicht hätte man sich auf die Literatur beschränken sollen und sich dafür diese... spannende... Vorlesung geschenkt).
Aber ist ja auch egal, ich komme jedenfalls zu dem Schluss, dass alles, was unter dem Lehrstuhl "Organisation" zusammengefasst ist, nichts für mich ist. Einfach nicht mein Stoff. Mal sehen, wie die Klausur morgen wird, notfalls habe ich noch Raum für einen anderen ABWL Schein...
Meiner Ansicht nach ist es jedenfalls ganz shcön viel verlangt, alles bis ins Detail zu können, was im Skript zum Teil nur angedeutet wird und vielleicht in der Pflichtliteratur drinsteckt. Einigen scheint das ja zu liegen, ich jedenfalls fange ernsthaft an, ein paar knackige Formeln zu vermissen^^
|
|
Verfasst am: 19. 02. 2009 [15:47]
|
|
Familion
|
Ich sehe meine Befürchtung bestätigt: Man hätte sich die Vorlesung sparen und lieber ein gutes Lehrbuch lesen sollen.. So, wie ich das sehe, hatte die Klausur mit der Vorlesung ja fast nur den Namen gemeinsam. Einzig 2 a) und c) haben wir gemacht, alles andere musste ich mir zusammenreimen.
Ich gehe eigentlich gerne in Vorlesungen, weil ich dort immer schon viel mitnehme. Aber bei dieser Veranstaltung war es völlig überflüssig, fast möchte ich sagen, hinderlich. Sorry, aber das ist echt ziemlich abgefuckt.
|
|
Verfasst am: 26. 03. 2009 [15:55]
|
|
Paul
|
Weiß jemand zufällig, wann man mit den noch ausstehenden Klausurergebnissen vom Wolf-Lehrstuhl rechnen kann?
Ist ja nun schon ein bißchen her...
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.03.2009 um 15:55.]
Nachts ist es auch kälter als draußen!
|
|
Verfasst am: 26. 03. 2009 [16:13]
|
|
McFly
Themenersteller
|
Siehe Orga-Notenticker. Nächsten Montag (30.3.) ist Wolf wieder am Lehrstuhl. Dann unterschreibt er die Scheine und dementsprechend werden die Ergebnisse wohl nächste Woche publiziert.
|
|
Verfasst am: 27. 03. 2009 [09:13]
|
|
Oeconomicus
|
Außerdem sei es wohl so, dass es zwei Notenschlüssel gebe und Wolf sich die Klausuren nochmal ansehen will und dann entscheidet, ob er mehr oder weniger Leute durchfallen lassen will. Ich denke, vor Mitte nächster Woche wird das nichts.
|