Hallo. Melde Dich an, wenn Du bereits einen Account besitzt
oder registriere Dich einfach kostenlos.

Studenten Forum Kiel

Das Studentenforum für Kiel und Umgebung.
(Werbeeinträge sind nicht erlaubt)

Thema mit vielen Antworten

Organisationstheorien SS 2010

Autor Nachricht
Verfasst am: 19. 07. 2010 [19:29]
Muggel
Naja, eigentlich schon, aber irren ist ja bekanntlich menschlich... Aber wenn Du es nun eh schon gelernt hast, dann isses doch auch egal! Wir lernen doch eh fürs Leben! icon_wink.gif
Nee, im Ernst, ich meine, dass er an der Stelle auch gesagt hat, dass das ja eher in der Perso.führungsveranstaltung thematisiert werden würde.
Verfasst am: 20. 07. 2010 [10:15]
cat
laari schrieb:

@ cat:
Meinst du den Ansatz von Hans Ulrich?
Der zerlegt ja rasterartig in Umwelt-, Unternehmens- und Führungskonzept. Allerdings steht im Buch in der Beurteilung dazu auch, dass diese Variante dem ganzheitlichen Anspruch der Systemtheorie nur bedingt genügt. Warum dann gerade dieses Beispiel aufgeführt wird kann ich mir auch nicht erklären?
icon_rolleyes.gif

Hm, eigentlich dachte ich an was anderes. Und zwar an dieses introspektiv/analytisch/reduktiv etc. Aber ich finde grad nicht die Stelle im Buch.
Verfasst am: 20. 07. 2010 [10:16]
cat
cat schrieb:

laari schrieb:

@ cat:
Meinst du den Ansatz von Hans Ulrich?
Der zerlegt ja rasterartig in Umwelt-, Unternehmens- und Führungskonzept. Allerdings steht im Buch in der Beurteilung dazu auch, dass diese Variante dem ganzheitlichen Anspruch der Systemtheorie nur bedingt genügt. Warum dann gerade dieses Beispiel aufgeführt wird kann ich mir auch nicht erklären?
icon_rolleyes.gif

Hm, eigentlich dachte ich an was anderes. Und zwar an dieses introspektiv/analytisch/reduktiv etc. Aber ich finde grad nicht die Stelle im Buch.

Doch gefunden! Ich meinte 3.3.5 Systemtheorie in unterschiedlichen Kulturkreisen und Disziplinen - dazu hat er was gesagt. Ich dachte, das wären die Varianten. Aber dann wohl doch nicht.

Suche

erweiterte Suche

Unser RSS-Forums-Feed steht für dich bereit:
Kopiere diesen Link in deinen RSS-Reader.

Bookmark and Share