Hallo. Melde Dich an, wenn Du bereits einen Account besitzt
oder registriere Dich einfach kostenlos.

Studenten Forum Kiel

Das Studentenforum für Kiel und Umgebung.
(Werbeeinträge sind nicht erlaubt)

Thema mit vielen Antworten

Ergebnisse GMI WS07/08 (Nachschreibtermin)

Autor Nachricht
Verfasst am: 16. 04. 2008 [21:20]
Reuschenbach
Themenersteller
http://www.bwl.uni-kiel.de/bwlinstitute/Controlling/klausurergebnisse/gm1_nachschreiber0708.pdf
Verfasst am: 16. 04. 2008 [21:52]
Pyrotes
Heftig icon_eek.gif

http://i130.photobucket.com/albums/p255/scottrmccool/Picard.gif?t=1237112285
Verfasst am: 16. 04. 2008 [23:54]
Technohype
man sind die bachlor leute schlecht ^^
hier mal die notenverteilung laut excel
1 :2
1,3 :6
1,7 :5
2 :5
2,3 :4
2,7 :6
3 :5
3,3 :15
3,7 :7
4 :21
5 :109
ne im ernst, wie kopmmt den so ein ergebnis zustande?
wo ist der typische verlauf mit vielen leuten in der mitte? da haben ja ganz wenige richitg glück gehabt beim lern oder was kann der grund für sowas sein. als prof würd ich mir mal stark gedanken machen, wo der fehler zu suchen ist. ich mein klar kann mal ne klausur scheiße ausfallen, aber sone verteilung der noten???
Verfasst am: 17. 04. 2008 [00:08]
keizunakatame
Und ich dachte, so was wäre nur in Marketing möglich ^^
stulle
und ich dacht dass sie uns diplomer loswerden wollen und nich die bätschiess...

also 60% durchfall schafft ja nich ma Wohlti
Verfasst am: 17. 04. 2008 [14:31]
BigKahuna
Tja, wie bekommt man als Prof so etwas hin?

Man nimmt einfach die Aufgaben dran, die in der Übung nicht mehr besprochen werden konnten aus Zeitgründen und lässt ansonsten eine triviale Formel auswendig lernen, die allerdings doch etwas länger ist.

Ich habs zwar geschafft, aber es ist im Nachhinein einfach nur ein Witz, wenn man Lehre und Prüfung miteinander vergleicht.

Was soll das, warum prüft man genau das ab, was in Vorlesung und Übung nicht mehr behandelt werden kann?
Warum lernt man sowas mit Wikipedia besser als an der CAU?
Wofür macht man einen 30 Minuten Test für ein halbes Semester Arbeit?
Wie schlecht sind Deutschlands Unis eigentlich?

Ich hoffe es wird besser und es ist nur der Anfang.
Verfasst am: 17. 04. 2008 [15:07]
pax
BigKahuna schrieb:

Man nimmt einfach die Aufgaben dran, die in der Übung nicht mehr besprochen werden konnten aus Zeitgründen und lässt ansonsten eine triviale Formel auswendig lernen, die allerdings doch etwas länger ist.

Ich habs zwar geschafft, aber es ist im Nachhinein einfach nur ein Witz, wenn man Lehre und Prüfung miteinander vergleicht.

Was soll das, warum prüft man genau das ab, was in Vorlesung und Übung nicht mehr behandelt werden kann?

Gewöhn dich dran. icon_wink.gif
Verfasst am: 17. 04. 2008 [17:11]
Robinson
stulle schrieb:
und ich dacht dass sie uns diplomer loswerden wollen und nich die bätschiess...

also 60% durchfall schafft ja nich ma Wohlti

na dann solltest du dir mal die alten Makro-, Statistik-, OR- und Marketingergebnisse ansehen bevor du dir deine meinung aufgrund der geschenke, die im letzten semester in den oben erwähnten fächern verteilt wurden, bildest! und wenn die zahlen stimmen sollten, dann sind es noch nicht einmal 60% icon_rolleyes.gif
Verfasst am: 17. 04. 2008 [17:53]
Loeffelfred
BigKahuna schrieb:

eine ähnliche Aufgabe mit der Programmorientierten Planung hatten wir doch in der Vorlesung gemacht! Und soooo lang ist die Formel nun auch nicht! Also diese Klausur war doch wirklich machbar und die Aufgabe mit dem Rechnungswesen war ja ein Geschenk!
Verfasst am: 18. 04. 2008 [00:08]
BigKahuna
Loeffelfred schrieb:

eine ähnliche Aufgabe mit der Programmorientierten Planung hatten wir doch in der Vorlesung gemacht! Und soooo lang ist die Formel nun auch nicht! Also diese Klausur war doch wirklich machbar und die Aufgabe mit dem Rechnungswesen war ja ein Geschenk!

Ja, wie gesagt, ich hab sie ja auch geschafft und konnte auch die Rüstkosten-Formel auswendig.

Ich denke aber viele werden nicht deiner Meinung sein und für sehr viele könnte sich GM I-Trivialstoff als Stolperstein erweisen, weil es da nun mal so eine Alles-oder-Nichts 30 Minuten Klausur gibt.

Ich hätte jedenfalls keine Lust ein drittes Mal zu dieser Klausur anzutreten, wie es viele müssen...

Suche

erweiterte Suche

Unser RSS-Forums-Feed steht für dich bereit:
Kopiere diesen Link in deinen RSS-Reader.

Bookmark and Share