Hallo. Melde Dich an, wenn Du bereits einen Account besitzt
oder registriere Dich einfach kostenlos.

Studenten Forum Kiel

Das Studentenforum für Kiel und Umgebung.
(Werbeeinträge sind nicht erlaubt)

Thema mit vielen Antworten

Feedback zur Statistik 2 Klausur (vom 10.02.11)

Autor Nachricht
Verfasst am: 10. 02. 2011 [14:17]
Schmandgalf
Themenersteller
Hier wird um Stellungnahme zur heutigen Klausur gebeten.

Ich muss sagen, ich fand sie auf alle Fälle fair was die Aufgaben anging. Dat einzige Problem war nur wieder die Zeit. Also mit ner halben Stunde mehr würd ich ja schon fast ne 2,0 anvisieren, doch weil ich so nun aber eine komplette Aufgabe (18 Punkte!) gar nicht bearbeitet hab, kann ich nur auf ne 4,0 hoffen. Irgendwie kanns das doch nicht sein. Hoffentlich dreht Golosny noch bißchen an der Benotung. Satte 50 % für ne 4,0 und (nur) 86% für ne 1,0 ist doch Bockmist.
Wie wars bei euch?
Verfasst am: 10. 02. 2011 [22:40]
donut
donut
Ich kann dir nur zustimmen. Hab auch einiges nicht geschafft obwohl ichs konnte. Es war einfach zu wenig Zeit!
Verfasst am: 11. 02. 2011 [20:43]
emenyx
emenyx
ich hab mit Regressionaufgabe angefangen, die habe ich über 30 Minuten gerechnet, dann die 4 rte, 3te, dann die 1ste, die war sehr leicht, habe ca 10 Minuten nur gebraucht. Anpassungstest von pearson war ziemlich aufwendig, aber zum Glück, die Gleichverteilung lässt ich schnell berechnen. die 2 te Aufgabe war ziemlich fies( teil 3 und 4) und hatte keine Zeit mehr um das richtig bearbeiten bzw erst nachdenken, die Lösung mir vorzustellen und berechnen. Unmöglich.....Schade dass wir keine extra 10 Min. fürs Lesen von Aufgaben bekommen haben.Das hätte mir geholfen icon_frown.gif
Verfasst am: 11. 02. 2011 [20:45]
emenyx
emenyx
und außerdem verstehe ich das nicht, ab 87 Pkt, gibt es 1,0 ???? das ist sehr merkwürdig. ich habe eine alte Klausur und jemand hatte 87 Pkt und 1,3. Haben sie etwa Punktsystem geändert???
Irgendwie Verhältnis ist merkwürdig 50 pkt 4,0, 87 -1,0
Verfasst am: 11. 02. 2011 [20:53]
Tschebyscheff
Tschebyscheff
Die Punktverteilung ist korrekt so.
Es wird so lange eine 1,0 gewährt als eine Art Einlesezeit.
Es werden 50 Punkte benötigt, um zu bestehen.
Man muss schon was können, um zu bestehen.
Verfasst am: 11. 02. 2011 [20:58]
Lwb
Tschebyscheff schrieb:

Es wird so lange eine 1,0 gewährt als eine Art Einlesezeit.

Was meinst du damit?
Verfasst am: 11. 02. 2011 [22:09]
stulle
48 Punkte um zu bestehen, nicht mehr und nicht weniger! Sie sagen zwar immer 50 aber ab 48 wird "hochgewertet"!
Verfasst am: 11. 02. 2011 [22:10]
Livi
...wisst ihr wann es die Ergebnisse gibt?

*Livinia*
Verfasst am: 11. 02. 2011 [22:30]
emenyx
emenyx
ich denke ca 1 Woche, bei Statistik geht es ziemlich schnell, mindestens die letzen Jahre....
Verfasst am: 11. 02. 2011 [22:33]
Schmandgalf
Themenersteller
Tschebyscheff schrieb:

Es werden 50 Punkte benötigt, um zu bestehen.
Man muss schon was können, um zu bestehen.

Nur ist es dann sehr traurig, wenn nur die Zeit und nicht die Aufgaben selbst das Problem ist. Mit mehr Zeit hätte ich ziemlich sicher so um die 80% der Aufgaben lösen können.

Wo dann der Startschuss ertönte hab ich auch gar nicht erst alle Aufgaben durchgelesen, sondern direkt nach der Regression gesucht und die Aufgabe auch komplett abgeschlossen. Danach dann die ganzen Tests (mit den Holzlatten) auch komplett gemacht. Dann den Likelihood; leider etwas verrissen; kam nämlich nicht Xn raus. Bei der Fehlersuche dann auch ein paar Minuten verschenkt. Anschließend dann noch die erste Aufgabe fast abgeschlossen. Und dann auch erst gemerkt, dass da noch ne komplette Seite mit Aufgaben ist. Die mit der Vier-Felder-Tafel, wo man bestimmt noch nen Unabhängigkeitstest machen sollte. Wäre mit mehr Zeit auch locker drin gewesen. Ich konnte nur leider nicht mal mehr die Randhäufigkeiten hinschreiben, weil dann halt Schluss war. Wie gesagt, für mich einfach etwas unverständlich wenn dann nur die Zeit zwischen Erfolg und Misserfolg entscheidet.
Da erinnere ich mich gern an ne Mathe-Klausur von damals (Rechenkurs für Chemiker, Wirtschafts-Chem. usw.). Die war zwar auf 3 Stunden (!) angesetzt, wurde dann letztendlich aber 5 Stunden geschrieben. Stellt euch vor, da fragt dann der Prof in der Klausur wer noch etwas Zeit braucht!! Und man konnte sich auch mal zwischendurch nen Kaffe ziehn oder auf Toilette. Wer nicht gelernt hatte, dem brachten natürlich auch die 5 Stunden nichts. Aber wenn man gut vorbereitet war, konnte man sich in aller Ruhe richtig in die Aufgaben reinbeißen und dann auch lösen. Dass das in dieser Fakultät so in dem Maße - mit der Anzahl an Studenten - nicht ganz so durchführbar ist, ist klar, dennoch ist die knappe Zeit bei mir immer ein erheblicher Stressfaktor.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.02.2011 um 22:39.]

Suche

erweiterte Suche

Unser RSS-Forums-Feed steht für dich bereit:
Kopiere diesen Link in deinen RSS-Reader.

Bookmark and Share